Detailansicht

Weltkindertag

Am Montag, den 20.09.2021 findet – wie jedes Jahr – der Weltkindertag statt.

Dieser besondere Tag verläuft in diesem Jahr unter dem Motto „Kinderrechte jetzt!“.

Das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland wollen damit darauf aufmerksam machen, dass es dringend notwendig ist, eine feste Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz zu schaffen.

 

Auch wir als Evangelische Familienbildungsstätte (EFB) und Familienzentrum Osternburg (FAZO) wollen auf den Weltkindertag aufmerksam machen und ihn mit Ihnen und Euch feiern.

 

Unser gemeinsames Ziel: Kindern eine Stimme verleihen...

 

Da es zurzeit aufgrund der pandemischen Lage leider noch nicht möglich ist an diesem Tag gemeinsam zusammen zu kommen, wird unser „freundliche Gartenzaun“ aus dem Jahr 2020 im Vorgarten noch einmal aktiv.

 

An diesem sind alle Kinder von Freitag, dem 17.09.2021 bis zum Montag, den 20.09.2021, herzlich dazu eingeladen vorbeizukommen und sich eine Tüte mitzunehmen. Zu finden ist, neben einer Kleinigkeit für jeden, auch ein Kinderrechtestimmzettel des Deutschen Kinderhilfswerks e.V..

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn die bearbeiteten Stimmzettel den Weg zurück in unseren Briefkasten finden würden, da wir auf Eure Antworten gespannt sind.

 

Weltkindertag
Zurück

Ev. Familien-Bildungsstätte Oldenburg
26135 Oldenburg
Gorch-Fock-Str. 5a

Telefon: 0441 - 48 06 56 90
E-Mail: info@efb-oldenburg.de

 

Bürozeiten
Di, Mi, Fr: 09.00 - 12.00 Uhr
Mo, Do: 14.00 - 17.00 Uhr

In den Schulferien gelten andere Zeiten.