Detailansicht

Ehrenamtliche beim Bundespräsidenten

Frau Sigrid Warrelmann und Herr Reinhard Krumbholz wurden in Berlin vom Bundespräsidenten für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

Am Freitag, den 8. September, dankte Frank Walter Steinmeier mit einer persönlichen Einladung rund 4.000 Engagierten aus ganz Deutschland, die mit Mut und Ausdauer gesellschaftliche Herausforderungen angehen und sich für andere Menschen einsetzen. Sie waren von 17.00 bis 24.00 Uhr seine Gäste.

Stellvertretend für mehr als 50 Ehrenamtliche, die sich in der Evang. Familien-Bildungsstätte Oldenburg in Projekten, im Förderverein oder in der Verwaltung engagieren, fuhren Frau Warrelmann und Herr Krumbholz nach Berlin ins Schloss Bellevue.

Schon während ihrer Berufstätigkeit begann die heute 63-jährige Sigrid Warrelmann als Ehrenamtliche mit der Hausaufgabenbetreuung von Grundschulkindern, damals im Mehrgenerationenhaus der Kirchengemeinde Osternburg. Das war im Jahr 2011. Frau Warrelmann wollte gerne mit Kindern zu tun haben und so einen Ausgleich zu ihrem Beruf in der Verwaltung schaffen. Ein Jahr später kam Reinhard Krumbholz dazu. Der heute 69-jährige Ingenieur und aktive Rentner begründet sein Engagement ganz schlicht mit der Aussage, „weil ich Kinder mag“. Beide haben zusammen mit 10 weiteren Ehrenamtlichen den Umzug der Hausaufgabenbetreuung in die EFB an der Gorch-Fock-Straße initiiert und sind bis heute sehr aktiv dabei.

Zurück

Ev. Familien-Bildungsstätte Oldenburg
26135 Oldenburg
Gorch-Fock-Str. 5a

Telefon: 0441 - 48 06 56 90
E-Mail: info@efb-oldenburg.de

 

Bürozeiten
Di, Mi, Fr: 09.00 - 12.00 Uhr
Mo, Do: 14.00 - 17.00 Uhr

In den Schulferien gelten andere Zeiten.