Mitten im Leben
/ Kursdetails

KTP Maria Montessori Pädagogik "Hilf mir, es selbst zu tun." Die Veranstaltung wird in der päd. Verantwortung der Ev. Erwachsenenbildung Niedersachsen durchgeführt. www.eeb-oldenburg.de

Ein häufig zitierter und zentraler Satz, der die Montessori-Pädagogik beschreibt lautet: "Hilf mir, es selbst zu tun!"
Kinder haben den Drang, vieles selbst zu tun und sich in ihrer Selbstständigkeit zu üben: sie wollen sich selbst anziehen, Essen und Trinken auffüllen bzw. einschenken, Hände waschen ..... Aktivitäten, an denen das Kind Interesse gefunden hat, wiederholt es durchaus viele Male um des reinen Selbstzwecks willen.
Z.B. zieht es sich mühsam seine Socken an, um sie anschließend wieder auszuziehen und neu anzuziehen.
An diesem Samstag möchte ich einen Einblick in das Leben von Maria Montessori und die Grundsätze ihrer Pädagogik vermitteln und gemeinsam mit allen Teilnehmer*innen über eine praktische Umsetzung im Alltag der Kindertagespflege nachdenken.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: M21948-EEB

Beginn: Sa., 29.02.2020, 08:30 - 15:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ev. Familien-Bildungsstätte, Gesprächsraum

Gebühr: 28,00 € zzgl. Kopiergeld.
Selbstverpflegung. (inkl. MwSt.)


Datum
29.02.2020
Uhrzeit
08:30 - 15:30 Uhr
Ort
Gorch-Fock-Str. 5 a, Ev. Familien-Bildungsstätte, Gesprächsraum


Abgelaufen


Ev. Familien-Bildungsstätte Oldenburg
26135 Oldenburg
Gorch-Fock-Str. 5a

Telefon: 0441 - 48 06 56 90
E-Mail: ol-info@efb-oldenburg.de

Bürozeiten
Mo bis Fr: 09.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di, Do: 15.00 - 17.00 Uhr

In den Ferien
gelten andere Zeiten