Mitten im Leben
Mitten im Leben / Kursdetails

Erbrecht Richtig Erben und Vererben

„Es reicht doch noch, wenn ich mich später damit beschäftige“, denken wir meistens. Denn uns ist nicht ganz wohl bei dem Thema. Etwa zwei Drittel aller Menschen in Deutschland besitzen kein Testament oder es ist fehlerhaft. Das kann später zu Streit unter den Erben führen. Doch wie kann das vermeiden werden?
Wer erbt, wenn es kein Testament gibt? Wie frei bin ich in meinen Entscheidungen? Was bedeutet Pflichtteil? Wie gestalte ich ein Testament richtig und wie trage ich dazu bei, dass sich meine Erben später nicht streiten? Was gibt es für erbrechtliche Tücken bei Scheidung, Wiederverheiratung, Hartz IV oder behinderten Kindern? Wie einige ich mich mit anderen Erben? Wie hoch ist die Erbschaftssteuer?
An diesem Abend können Sie sich bei einer Rechtsanwältin über alle Fragen, die mit dem Thema Erbfolge und Testament zusammenhängen, informieren. Außerdem werden Informationen zur richtigen Gestaltung eines Testaments gegeben.

Status: Plätze frei

Kursnr.: N23015

Beginn: Di., 22.09.2020, 19:30 - 21:45 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ev. Familien-Bildungsstätte, Kinderraum

Gebühr: 8,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
22.09.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Gorch-Fock-Str. 5 a, Ev. Familien-Bildungsstätte, Werkraum




Ev. Familien-Bildungsstätte Oldenburg
26135 Oldenburg
Gorch-Fock-Str. 5a

Telefon: 0441 - 48 06 56 90
E-Mail: ol-info@efb-oldenburg.de

Bürozeiten
Mo bis Fr: 09.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di, Do: 15.00 - 17.00 Uhr

In den Ferien
gelten andere Zeiten