Programm
/ Kursdetails

Wie man in den Wald hineinruft...

Wir lesen ein Buch über Kindererziehung oder waren auf einem tollen Vortrag „Gegen den täglichen kleinen Machtkampf mit unserem Kind“ und sind begeistert. Voller Elan wollen wir das Gelernte nun angehen.
Aber dann holt uns der Alltag wieder ein und schon ertappen wir uns bei dem Satz
„ Wenn du nicht, dann….“ Die Wünsche und Launen unserer Kinder bringen uns an unsere Grenzen. Gleichzeitig spüren wir, dass die Söhne und Töchter eine gute Führung durch Erwachsene brauchen, um zu selbstbewussten Persönlichkeiten heranzuwachsen. Aber wie geht das? Was tun, wenn der Sohn sich weigert, die Geschirrspülmaschine auszuräumen? Wenn die Tochter immer wieder scheinbar ohne Grund ausrastet?
Damit der Familienalltag zukünftig eher von Gelassenheit als von Streit und Stress bestimmt wird, hilft ein klares Vorgehen mit einer sehr hilfreichen Methode.
Mit Humor und vielen Beispielen aus dem Alltag soll ein Austausch stattfinden und eine effiziente Methode vorgestellt werden.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: M12011

Beginn: Sa., 26.10.2019, 10:00 - 13:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ev. Familien-Bildungsstätte, Kinderraum

Gebühr: 12,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
26.10.2019
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Gorch-Fock-Str. 5 a, Ev. Familien-Bildungsstätte, Kinderraum


Abgelaufen


Ev. Familien-Bildungsstätte Oldenburg
26135 Oldenburg
Gorch-Fock-Str. 5a

Telefon: 0441 - 48 06 56 90
E-Mail: ol-info@efb-oldenburg.de

Bürozeiten
Mo bis Fr: 09.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di, Do: 15.00 - 17.00 Uhr

In den Ferien
gelten andere Zeiten