Programm
/ Kursdetails

Erbfolge und Testamentsgestaltung Richtig erben und vererben

"Es reicht doch noch, wenn ich mich später damit beschäftige", denken wir meistens. Denn uns ist nicht ganz wohl bei dem Thema. Etwa zwei Drittel aller Menschen in Deutschland haben kein Testament errichtet oder es ist fehlerhaft. Das kann später zu Streit unter den Erben führen. Doch wie kann das vermieden werden?
Wer erbt, wenn es kein Testament gibt? Wie frei bin ich in meinen Entscheidungen? Was bedeutet Pflichtteil? Wie gestalte ich ein Testament richtig und wie trage ich dazu bei, dass sich meine Erben später nicht streiten? Was gibt es für erbrechtliche Tücken bei Scheidung, Wiederverheiratung, Hartz IV oder behinderten Kindern? Wie einige ich mich mit anderen Erben? Wie hoch ist die Erbschaftssteuer?
An diesem Abend können Sie sich bei einer Rechtsanwältin über alle Fragen, die mit dem Thema Erbfolge und Testament zusammenhängen, informieren. Außerdem werden Informationen zur richtigen Gestaltung eines Testaments gegeben.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: R23007

Beginn: Di., 10.10.2023, 19:00 - 21:15 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ev. Familien-Bildungsstätte, Werkraum

Gebühr: 15,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
10.10.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Gorch-Fock-Str. 5 a, Ev. Familien-Bildungsstätte, Werkraum


Abgelaufen


Ev. Familien-Bildungsstätte Oldenburg
26135 Oldenburg
Gorch-Fock-Str. 5a

Telefon: 0441 - 48 06 56 90
E-Mail: info@efb-oldenburg.de

 

Bürozeiten
Di, Mi, Fr: 09.00 - 12.00 Uhr
Mo, Do: 14.00 - 17.00 Uhr

In den Schulferien gelten andere Zeiten.