Programm
/ Kursdetails

KTP - Die geheimnisvolle Welt der Psychologie Stress und Trauma verstehen

Für viele Menschen ist das Thema "Psychologie" ein Buch mit sieben Siegeln. Aber auch hier gilt: Was ich kennenlerne, kann ich für ein besseres Miteinander gut nutzen.
"Wenn ich mir die Welt ansehe, bin ich pessimistisch. Aber wenn ich mir die Menschen ansehe, bin ich optimistisch." Diese Worte des Psychologen Carl Rogers sollen das Motto für diesen Kurs sein.

Nach einer Einführung in verschiedene hilfreiche Modelle und Ansätze wollen wir uns darüber austauschen, wie Stressreaktionen sog. Grundemotionen auslösen und wie wir mit ihnen umgehen können. Dies soll zu einem tieferen Verständnis im Umgang mit Kindern und Erwachsenen beitragen.
Entspannungs- und Empathieübungen kommen dabei nicht zu kurz.


Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Stoppersocken oder Gymnastikschuhe, Handtuch oder Decke

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: R21031-EEB

Beginn: Fr., 09.02.2024, 16:00 - 20:00 Uhr

Dauer: 4

Unterrichtseinheiten: 10,67 UE

Kursort: Ev. Familien-Bildungsstätte, Gesprächsraum

Gebühr: 38,00 € plus 3,- € Kopiergeld (inkl. MwSt.)


Datum
09.02.2024
Uhrzeit
16:00 - 20:00 Uhr
Ort
Gorch-Fock-Str. 5 a, Ev. Familien-Bildungsstätte, Gesprächsraum
Datum
09.02.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Gorch-Fock-Str. 5 a, Ev. Familien-Bildungsstätte, Saal
Datum
16.02.2024
Uhrzeit
16:00 - 20:00 Uhr
Ort
Gorch-Fock-Str. 5 a, Ev. Familien-Bildungsstätte, Gesprächsraum
Datum
16.02.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Gorch-Fock-Str. 5 a, Ev. Familien-Bildungsstätte, Kinderraum


Abgelaufen


Ev. Familien-Bildungsstätte Oldenburg
26135 Oldenburg
Gorch-Fock-Str. 5a

Telefon: 0441 - 48 06 56 90
E-Mail: info@efb-oldenburg.de

 

Bürozeiten
Di, Mi, Fr: 09.00 - 12.00 Uhr
Mo, Do: 14.00 - 17.00 Uhr

In den Schulferien gelten andere Zeiten.