Programm
/ Kursdetails

KTP - Resilienz - Vom Umgang mit Stress und Herausforderungen im Alltag Ressourcen herausfinden und Schutzfaktoren trainieren

In einer Welt, die komplexer und unsicherer wird, haben wir mit unterschiedlichen Herausforderungen zu tun. Täglich müssen wir Entscheidungen treffen, Probleme lösen und neue Informationen verarbeiten, und das im Kleinen wie im Großen.
Was hilft uns, mit diesen Belastungen umzugehen? Wie können wir Ressourcen entdecken, die uns unterstützen und uns Widerstandskraft geben?
An diesem Nachmittag wollen wir uns mit dem aktuellen Konzept von Resilienz beschäftigen: wie wir sie entdecken, trainieren und fördern können. Dazu gibt es einige wissenswerte Hintergründe, Anregungen zur eigenen Beschäftigung mit dem Thema und kleine Übungen, die sofort hilfreich und wirksam sind.
Kirsten Raudonat ist Dipl-Päd., systemisch-lösungsorientierte Supervisorin und Resilienzcoach. Mit ihren Fortbildungsangeboten möchte sie vor allem Menschen unterstützen, auf vorhandene Ressourcen zu schauen und die eigenen Stärken zu nutzen.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: R21033-EEB

Beginn: Fr., 08.03.2024, 15:00 - 18:45 Uhr

Dauer: 1

Unterrichtseinheiten: 5 UE

Kursort: Ev. Familien-Bildungsstätte, Saal

Gebühr: 17,50 € plus Kopiergeld (inkl. MwSt.)


Datum
08.03.2024
Uhrzeit
15:00 - 18:45 Uhr
Ort
Gorch-Fock-Str. 5 a, Ev. Familien-Bildungsstätte, Saal


Abgelaufen


Ev. Familien-Bildungsstätte Oldenburg
26135 Oldenburg
Gorch-Fock-Str. 5a

Telefon: 0441 - 48 06 56 90
E-Mail: info@efb-oldenburg.de

 

Bürozeiten
Di, Mi, Fr: 09.00 - 12.00 Uhr
Mo, Do: 14.00 - 17.00 Uhr

In den Schulferien gelten andere Zeiten.